Monday, February 18, 2013

PinkBox February/Februar 2013

Hello Lovelys,



First of all a little background information: The PinkBox is a monthly box subscription (12,95€/month) containing mostly full size drugstore products. These could be new releases or a bestseller at the drugstore, but its always a surprise.Also there is always a different kind of magazine as an additional goodie.
EverymonthI will show you all the products and write about what they promise to the customer via packaging  ect. I will do my best to also give a first impression.

As far as i know the pinkbox is only available in germany (correct me if I'm wrong) and I thought it would be fun to share my experience and my thoughts with both my international and german readers. You will find the german version of this post at the end.

Content:
1) Tetesept Aztec chocolatebutter bath oil - with vanilla and jojoba oil
     I love to take a bath to relax from long and cold winter days so this was an immerdiate plus when I saw    it and the chocolate smell is just heavenly. There was also a little sample sized bath oil with eukalyptus.

2) Catherine Evita Handcream - new drugstore brand and official partner of Berlins Fashion week.
     It smells really nicely and so far is quite nourishing.

3) Catherine eau de parfum No 2- small version - smells a little bit too flowery for me allthough I normally go for floral scents.

4) Indigo nail polish - silver with glittler particles. I dont quite know when I am going to wear this but I will definetly give it a go. On the packaging it claims to be long lasting , easy in application and highly pigmented.

5) BeautyUK stripey bronzer - Does anyone know this particular brand? Is it in any kind UK related, because I never heard anyone talk about it.  It really does give a nice bronzy effekt and glow to your cheekbones. You could swirl all colours together or just use them individually. This will definatly have a place in my Make up routine, I love those types of bronzers. The brightes colour also works really nice a a highlighter.


Magazine: This time they send the magazine "Wohnidee" in which you can find some really nice suggestions for home decor and cute DIY ideas regarding your home. I really like the fact that I can read a different magazine every month because on that way I try some I never would have bought on my own.

I hope you enjoyed my post and that I gave you a proper review of my first box.

 

XOXO Bee


 

german part/deutscher teil

Hallo ihr lieben

So nun auch noch mal für alle englisch-faulen leser, nein quatsch natürlich nicht. Ich möchte aber trotzdem niemanden auschließen mit unnötigen Sprach-barriere und deshalb habe ich mich nach langem überlegen dazu entschlossen Reviews und Pinkbox einträge auch parallel auf deutsch zu machen.

Erst einmal ein bisschen was an Hintergrund-informationen für euch. Die Pinkbox ist ein montaliches Abo für eine Box in der immer verschiedene Drogerie-produkte, meistens als volle Größe, enthalten sind. Zusätzlich dazu befindet sich immer auch eine Zeitschrift im gelieferten Paket ( Jedes mal eine andere). Ich werde euch jeden monat den Inhalt in text und Bild form präsentieren und natürlich auch meinen ersten Eindruck miteinfließen lassen.

1) Tetesept Aztekisches Kakaobutterbad mit Vanille und Jojobaöl  - ich liebe ja Bäder grade jetzt im Winter wenn man von einem anstrengenden kalten tag nach Hause kommt, gibt es nichts besseres. Deshalb bin ich auch schon ganz gespannt es zu benutzen. Der Duft ist auf jeden fall himmlisch schokoladig. Es war auch noch zusätzlich ein kleines Tütchen Erkältungs-bronchial bad dabei welches ich auch (hoffentlich nicht allzu bald) ausprobieren werde.

2) Catherine Evita Handcreme - offizieller partner der Berlin fashion week steht auf der verpackung, riechen tut sie auch ganz lecker und was ich bis jetzt erfahren hab ist sie auch sehr pflegend. Kleine Größen für die Handtasche kann man ausserdem immer gebrauchen.

3) Catherine Eau de Parfum No 2 - Ich kenne die erste Version davon zwar nicht aber der erste Schnupperversuch überzeugt mich so gar nicht, weil der Geruch ein wenig zu aufdringlich blumig ist - Und das obwohl ich eigentlich blumige düfte sehr gerne mag was Parfüms angeht.

4) Indigo nail polish - von dieser Marke habe ich noch nicht gehört, aber laut Verpackung soll er ein superleichtes deckendes Auftragen ermöglichen und sehr langanhaltend sein. Ich werde ihn auf jeden fall mal ausporbieren, obwohl ich bei der silbrigen Farbe mit Glitzerpartikeln noch nicht genau weiß wann.

5) BeautyUK stripey bronzer - hat jemand von euch schon mal von dieser Marke gehört und hat die speziell was mit Großbrittanien zu tun? Naja ich bin auf jeden fall ein totaler Fan von solchen bronzern weil man die Farben entweder einzeln auftragen kann oder miteinander vermischt. Die erste Generalprobe hat er auch schon hinter sich: er verleiht einen angenhemen Schimmer und ein wenig sommerlichen Teint wobei er nicht zu aufdringlich ist. Die hellste Farbe lässt sich wunderbar als Highlighter benutzen.


Magazin: Diesmal war das Magazin "Wohnidee" mit dabei, in dem viele schöne Ideen zu finden sind wie man seine Wohnung  mit einfach Tipps und Tricks umdekorieren kann. Hierdrin findet man die neusten Trends und auch kleine DIY-ideen zum selbermachen.
Ich hoffe ihr seid mit meinem ersten offiziellen Eintrag auf deutsch zufrieden und ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen

 

XOXO Bee